UNSERE MEDIATHEK

LightArt im Kurpark

Im November 2017 konnte man ein besonderes Spektakel im Kurpark Bad Pyrmont genießen: Die LightArt 2017. Der gesamte Kurpark war in vielen verschiedenen Farben getaucht, was eine ganz spezielle, fast sphärische Atmosphäre schaffte.

Fangesänge

Vor der historischen Bundesliga-Partie Borussia-Leverkusen wurde wie gewohnt von der Nordkurve richtig eingeheizt. Gut, dass vorher den Verlauf dieses am Ende doch historischen Spiels erahnen konnten. Nach 1:0 zur Halbzeit ging das Match noch 1:5 aus ...

Start in Wien

Auch wenn es fast Mitte April im Jahr 2017 war, sind wir mit Verspätung von Wien Richtung Hannover gestartet. Der Grund: Der Flieger musste aufgrund der winterlichen Temperaturen zunächst in Wien enteist werden!

Bluefire Megacoaster

Drei Familienmitglieder sind mit dem Bluefire Megacoaster im Europapark mutig mitgefahren. Nicht zu überhören sind die typische Schreie in Extremsituationen der Fahrt, untermalt mit einem tollen Soundtrack!

Patensteig

Eine wunderschöne Tour kann man auf dem Patensteig bei Almena im Extertal erwandern. Kleine Schluchten mit Wasserfällen und gute Fernsichten können dabei erlebt werden.

Alt-Holzhausen

Ein schönes Dokument der Dorfgeschichte aus den 1950er Jahren des schönen Stadtteils Holzhausen in Bad Pyrmont. Viele heute noch bekannte Gesichter sind dort zu entdecken.